Galerien

Einige Eindrücke von unseren Anlässen

Wenn vorhanden zeigen wir hier Aufnahmen von unserer vergangenen Anlässen. Wir wünschen Ihnen viel Spass bem Durchstöbern der Aufnahmen.

25. Okt. 2017

Vorstandsreise

9 Personen nahmen an der interessanten und kurzweiligen Vorstandsreise teil. Per Zug fuhren wir nach Frutigen wo wir den Lötschbergbasistunnel besichtigten. Die Führung war sehr lehrreich und informativ. Für das anschliessende Fondue mussten alle die Hängebrücke Hohstalden überqueren. Dies benötigte nicht bei allen Teilnehmer gleich viel Überwindung. Es lohnte sich aber, das Abendessen war sehr gut.

20. Sep. 2017

Lehrlingsehrung im Restaurant Sternen

Michelle Beutler hat ihre Ausbildung bei der Raiffeisenbank Worblen-Emmental mit 5.3 als Kauffrau mit E-Profil abgeschlossen. Ebenfalls bei der Raiffeisenbank Woblen-Emmental hat Sonja Wüthrich die BM2 Typ Wirtschaft mit 5.5 abgeschlossen. Simon Vallant hat seine

Ausbildung bei Jutzimotorsport AG als Motorradmechaniker mit 5.3 abgeschlossen. Berufsbegleitend zur Ausbildung hat Simon Vallant auch die BMS absolviert und abgeschlossen.

Die Ehrung fand bei einem gemütlichen Apéro im Restaurant Sternen in Walkringen statt. Anwesend waren Michelle Beutler, ihre Eltern Christine und Beat Beutler, Sonja Wüthrich, ihre Eltern Margrith und Daniel Wüthrich, Simon Vallant, sein Vater Alexander Vallant, Nicole Köhl und Barbara Künzi (Vertreterinnen der Bank), Frank Schmutz, Gemeindepräsident Peter Stucki, GVW Präsident Hanspeter Aeschlimann mit Beatrice Pulfer, Stephan und Susanne Niklaus, Severine und Stefan Flückiger.

Wir gratulieren den drei Lehrabgänger zu dem hervorragenden Abschluss ihrer Ausbildung und wünschen ihnen für die berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

25. Nov. 2016

Chlousehöck mit vorgängiger Betriebsbesichtigung der Firma Walter Stalder AG

Um die 25 Personen nahmen an der aufschlussreichen Betriebsbesichtigung teil. Während regen Gesprächen und in Tuchfühlung mit den grossen Lastern wurde uns, von der Firma Walter Stalder AG, ein reichhaltiger Apéro spendiert. Weitere Infos zur Firma Walter Stalder AG unter: www.stalderbigenthal.ch

Das anschliessende Chlousehöck-Nachtessen im Rüttihubel liess keine Wünsche offen; alles in allem ein interessanter und geselliger Abend.

24. Aug. 2016

Besichtigung Sonnenkraftwerk Mont Soleil und Windkraftwerk Mont Crosin

17 Personen nahmen an dem informativen Ausflug teil. Bei herrlichem Sommerwetter wurden uns die Technik sowie Vor- und Nachteile dieser Alternativ-Energien eindrücklich vor Augen geführt. Nach der Rückfahrt über die Vue des Alpes genossen wir das Nachtessen in Kerzers.

19. Aug. 2016

Lehrlingsehrung im Restaurant Rüttihubelbad

Sonja Wüthrich hat bei der Raiffeisenbank Worblen-Emmental mit sehr guten 5,4 als Kauffrau mit E-Profil abgeschlossen. Sie wird nun die BMS absolvieren und dazu in einem reduzierten Pensum weiter bei der Bank arbeiten. Anwesend waren Sonja Wüthrich, ihre Zwillingsschwester Andrea (5,3 FaGe Tiefenauspital - fährt weiter mit der Höheren Fachschule zur diplomierten Pflegefachfrau), Ihr Vater Daniel Wüthrich, Vertreter der Bank, Gemeindepräsident Peter Stucki, GVW Präsident Hanspeter Aeschlimann mit Beatrice Pulfer, Stephan und Susanne Niklaus. Die Feier war klein aber fein auf der Terrasse des Restaurant Rüttihubelbad.

20. Mai 2016

Brätliabend im Hornusserhüttli in Walkringen

Mit etwas mehr als 20 Personen war die Beteiligung gering. Nichtsdestotrotz, ein gemütlicher Abend mit einem für diesen Anlass untypisch herrlichem Wetter. Zu später Stunde liessen wir den Abend bei Kaffee, Gebäck und einem ganz kleinen Schnaps ausklingen.

9. August 2007

Vereinsreise "Halau/Sauschwänzlebahn"